NEUKONZEPTION DES INTERNETAUFTRITTES

VOLE.DE, vertreten durch Herrn Maier, hat am 16. Februar 2009 einen Vortrag über die Neukonzeption der Homepage ogv-stammheim.de in der Beiratssitzung gehalten. Die Inhalte werden zunächst von unserer alten Homepage übernommen. Durch Herrn Maier wurde eine neue Struktur des Auftrittes erarbeitet und bereits auf das CMS adaptiert. Dieses ist jedoch durch die Flexibiltät des ausgewählten CMS jederzeit erweiterbar und anpassbar. Ebenso wurden bereits die bestehenden Texte, neue Menüs und letztendlich das neue Template online gestellt. Schauen Sie es sich an!

Als CMS wurde Joomla! – ein CMS, das unter der GNU-Lizenz ein Opensource-Projekt darstellt. Das heißt, der Verein ist weder von einer proprietären Software noch von einem Webdesigner und dessen Offline-Software abhängig. Das CMS Joomla! ist kostenlos. Die Inhalte können von Mitgliedern des Vorstandes bzw. Beirates online erstellt und geändert werden.

Wir hoffen zukünftig für Sie interessante Inhalte bereit halten zu können.