EINLADUNGEN FÜR DEZEMBER 2023

Wir laden alle Mitglieder, Angehörige und Freunde des Obst- und Gartenbauvereins Stuttgart-Stammheim e.V. zu folgenden Veranstaltungen im Dezember 2023 recht herzlich ein:

Adventsmarkt Stammheim

Am Samstag, dem 2. Dezember 2023 findet der Adventsmarkt der evangelischen Kirchengemeinde Stammheim von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Gemeindehaus und im Hof in der Kameralamtsstraße statt.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder Teil der Veranstaltung zu sein und bieten eine große Auswahl an selbstgemachten Marmeladen, sowie Glühwein, Kinderpunsch und Schnaps an.
Darüber hinaus können Sie an unserem Stand auch wieder selbstgemachte Strickwaren erwerben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und heißen Sie herzlich zum Adventsmarkt der evangelischen Kirchengemeinde Stammheim willkommen!

Adventsmarkt Zuffenhausen

Am Samstag, dem 9. Dezember 2023 findet der Adventsmarkt der evangelischen Kirchengemeinde Zuffenhausen von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr rund um die Johanneskirche Zuffenhausen statt.

Zum zweiten Mal ist der OGV Stammheim auf diesem Adventsmarkt in Zuffenhausen mit einem Stand vertreten. Hier haben Sie die Möglichkeit nochmals selbstgemachte Marmeladen, Strickwaren, etc. bei uns zu kaufen.

Es wäre schön, wenn Sie uns an unserem Stand in der Marbacher Straße besuchen würden.

Winterschnittunterweisung

Am Samstag, dem 9. Dezember 2023 findet unsere letzte Schnittunterweisung in diesem Jahr statt.

Treffpunkt ist um 13:30 Uhr dieses Mal an der Ecke Freihofstraße / Heutingsheimer Straße (ehemalige Gaststätte Linde) in Stammheim.

Die Veranstaltung findet wieder unter der fachlichen Leitung des Obstbauberaters der Stadt Stuttgart, Andreas Siegele, statt. Zur Pflege und zum Erhalt von Obstbäumen und Beerengehölzen bekommen Sie wieder wertvolle Tipps.

Für Vereinsmitglieder ist die Unterweisung kostenlos, Gäste bezahlen 5,00 €.

Wir hoffen sehr, Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!